1.jpg
Wenn Deine Stimmung mal im Keller ist!


6.jpg
Wenn Dein Umfeld Dich kaputt zu machen droht!


Wenn der Rückfall bei dir anklopft


7.jpg
Setz Dich zu uns, hier bist Du richtig!


Vorwort Jahresbericht 2016

Im August 2016 sah sich der Förderverein Sprungbrett, vertreten durch den Vorstand, gezwungen, sich von Peter Dresia zu trennen. Die Vereinsmitglieder wurden auf der Jahreshauptversammlung am 08.11.2016 über die Gründe der Trennung informiert. Ebenso wurde auf dieser Jahreshauptversammlung die turnusmäßige Vorstandswahl durchgeführt. Für den ausgeschiedenen Geschäftsführer, der ebenfalls Mitglied im Vorstand war, wurde Margret Melsa, stellv. Bürgermeisterin der Stadt Hattingen, gewählt. Herzlich willkommen im Team.

Trotzdem – oder gerade deswegen – ist es erneut gelungen, alle Einrichtungen und Dienste des Fördervereins zu sichern.

Damit die Einrichtungen und Dienste gestärkt werden ist für 2017 geplant, einen Sozialarbeiter/Sozialtherapeuten einzustellen.

In dem Pilotprojekt für suchtkranke Senioren AMITAS waren auch 2016 alle 9 Plätze durchgängig belegt. Die Senioren sind durch ihre Sucht vorzeitig gealtert oder erst im hohen Alter suchtkrank geworden. Sie leben in einer Wohngemeinschaft im Haus Theresia und werden gemeinsam von Haus Theresia und Sprungbrett e. V. betreut.

Die erfolgreiche Arbeit im Café, das durchgängig das ganze Jahr geöffnet hat, ist ohne unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter nicht möglich. Ihnen gebührt unser herzliches Dankeschön, denn ohne sie wäre das Alleinstellungsmerkmal unseres Cafés nicht zu halten. Ebenso einen großen Dank der hauptamtlichen Mitarbeiter an unseren Vorstand, auch er arbeitet ehrenamtlich. Er lenkt mit Geschick das „Sprungbrettschiff“ durch sämtliche Untiefen. Last but not least einen Dank an unsere Mitglieder, Förderer und Sponsoren, die uns auch 2016 die Treue gehalten haben.

Hattingen, im Januar 2017

Der Vorstand

 

 

Den kompletten Bericht finden Sie hier

 

© 2014 Förderverein zur Suchtarbeiprungbrett e.V. ist korporatives Mitglied der     

                                                      

 


Unser Haus Treffpunkt in Hattingen

Förderverein zur Suchtarbeit

Sprungbrett e.V.

Steinhagen 19

D-45525 Hattingen

Telefon: +49(0) 2324-59 69714

Fax:     +49(0) 2324-59 69722


Hilfe, Tipps, Anregungen, die Richtung, die Helfer, hier öffnet sich der Weg in die Freiheit!